Management-Team

reynolds-bish

Reynolds C. Bish
Chief Executive Officer

Reynolds C. Bish wurde 2007 Chief Executive Officer und blieb der Leiter des Enterprise-Software-Geschäfts während zwei Akquisitionen – zuerst durch Lexmark und später durch Apex Technology und PAG Asia Capital. Bish arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich Enterprise Software. Im Jahr 1989 war er Mitbegründer der Captiva Software Corporation, die zu einem führenden Anbieter von Input-Management-Lösungen und einem NASDAQ-notierten Unternehmen (CPTV) wurde. Er war Präsident und CEO von Captiva bis zu ihrer Übernahme durch die EMC Corporation im Dezember 2005. Anschließend war er Vice President der EMC Enterprise Software Group bis Juni 2006, als er sein Amt niederlegte, um ein Sabbatjahr zu nehmen. Vor Captiva war Bish Präsident und CEO von Unibase Systems, Inc., dem ersten Unternehmen, das Dateneingabesysteme im Industriestandard auf offenen Plattformen anbot. Er saß bei Branchenunternehmen im Board of Directors, einschließlich der AeA, AIIM und TAWPI und wurde 2003 von Ernst & Young als Software Entrepreneur des Jahres für den Bereich San Diego ausgezeichnet. Er hat einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre von der Pennsylvania State University.

townsend

Cort Townsend
Chief Financial Officer

Cort Townsend wurde im März 2016 CFO von Kofax und ist verantwortlich für die Ressorts Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Vermögensverwaltung, Audits, Auftragsverwaltung und IT. Seit seinem Eintritt bei Kofax im Jahre 2010 hatte Townsend mehrere Senior-Finance-Rollen inne, zuletzt als Chief Accounting Officer und Corporate Controller des Unternehmens. Vor seinem Eintritt bei Kofax arbeitete Townsend bei Deloitte im Audit-Bereich, wo er die meiste Zeit mit Software- und Technologie-Kunden zu tun hatte, darunter eine Vielzahl kleiner, privater Unternehmen bis hin zu großen börsennotierten Unternehmen. Townsend ist Wirtschaftsprüfer in Kalifornien und hat einen Bachelor of Science in Rechnungswesen mit dem Nebenfach Asian Studies von der University of Utah.

howard-dratler

Howard Dratler
Executive Vice President of Field Operations

Howard Dratler ist Executive Vice President of Field Operations Er ist weltweit verantwortlich für die kundenorientierten Funktionen von Kofax, einschließlich aller Vertriebs-, Presales-, Channel-Management-, Geschäftsentwicklungs-, Verkaufsförderungs- und Sales-Operations-Aktivitäten. Vor Kofax war Dratler CEO von Panzura, einem frühen Anbieter von cloudbasiertem Speicher. Zuvor war er CEO von Anacomp, einem börsennotierten Unternehmen und weltweit führenden Anbieter von SaaS-basierten Dokumentenmanagement-Services. Davor war er Executive Vice President of Worldwide Field Operations bei EMC/Captiva. Er hat einen Bachelor in Informatik von der Ohio State University.

anthony-macciola

Anthony Macciola
Chief Technology Officer

Anthony Macciola ist seit 2007 Chief Technology Officer. Macciola hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Dokumentenabbildung und verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Software, Hardware und Algorithmusentwicklung, für die er mehrere Patente hält. Macciola ist seit 1990 bei Kofax, nur von 2000–2002 war er Vice President of Worldwide Marketing bei Lantronix, Inc., einem Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf dem Netzwerkmarkt. Außer als CTO hatte Macciola mehrere leitende Positionen bei Kofax, einschließlich EVP of Products und SVP of Marketing and Engineering. Vor Kofax war Macciola bei Xionics. Er hat einen Bachelor in Management Information Systems von der California State University, Fullerton.

grant-johnson

Grant Johnson
Chief Marketing Officer

Grant Johnson ist Chief Marketing Officer. Er ist verantwortlich für alle globalen Marketing-Funktionen, einschließlich Produkt-Marketing, Bedarfsgenerierung, digitalen Marketings, sozialer Medien, Marketing Operations, Corporate Communications, Events, Influencer Relations und Teleprospecting. Vor seinem Eintritt bei Kofax war Johnson Chief Marketing Officer bei Pegasystems, Inc., einem führenden Anbieter von Software für das Geschäftsprozess- und Kundenbeziehungsmanagement. Während dieser Zeit konnte das Unternehmen seinen Umsatz mehr als verdoppeln. Vorher war er Vice President of Marketing bei Guidance Software, Inc., einem führenden Anbieter von eDiscovery- und Sicherheitslösungen, bei der FileNet Corporation, einem führenden Anbieter von ECM-Software (Enterprise Content Management), und bei FrontBridge Technologies, Inc., einem führenden Anbieter von SaaS-basierten E-Mail-Filterlösungen. Früher in seiner Karriere war er Director of Marketing bei Symantec und war weltweit verantwortlich für die Marke Norton. Johnson erwarb einen Bachelor in Politik von der University of California, Santa Barbara, und einen MBA-Abschluss von der Pepperdine University.

jim-nicol

Jim Nicol
Executive Vice President of Products

Jim Nicol ist Executive Vice President of Products bei Kofax. Außerdem war er Vice President und General Manager der Captiva Product Business Unit bei EMC, wo er verantwortlich war für Produktstrategie, Produktmanagement und Marketing, Engineering, Qualitätssicherung, Fusionen und Akquisitionen und strategische Initiativen. Vor Captiva war er Executive Vice President für Produktentwicklung und Produktmanagement bei FutureTrade, Inc., Vice President für Entwicklung und Technical Operations bei Previo (wo er auch Mitglied des Office of the President war) und Vice President für Produktentwicklung bei Stac, Inc. Er hatte außerdem verschiedene leitende Positionen bei IBM und Lotus Development Corporation inne, wo er den CEO bei der Zusammenführung spezifischer IBM- und Lotus-Produkte unterstützte. Er hat einen Bachelor in Informatik und einen Master in Biologie von der California State University, Chico.

lynne-scheid

Lynne Scheid
Senior Vice President of Human Resources

Lynne Scheid ist Senior Vice President of Human Resources. Sie ist seit 1989 bei Kofax. Vor ihrem Eintritt bei Kofax arbeitete sie in der Personalabteilung von Century Data Systems (einer Xerox-Tochter) und bei Charleston Associates (später übernommen von Anacomp). Scheid ist verantwortlich für alle Personalfragen. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der California State University, Fullerton, und hat einen Abschluss in Human Resources Management von der University of California, Irvine.

kearney

Patrick Kearney
Senior Vice President of Services

Patrick Kearney ist Senior Vice President of Services. Kearney kam im Rahmen der Übernahme durch Lexmark zu Kofax und stellt sein Führungs- und Entwicklungswissen in den Dienst der Expansion der schnell wachsenden Professional Services Division, wo er die etablierten Prozesse verfeinert, um mit dem rapiden Wachstum des Unternehmens Schritt zu halten. 2014 wurdeKearney die Verantwortung für die gesamte Global Services-Organisation einschließlich weltweiten Supports, Schulungen und Cloud-Services übertragen, wo er die laufenden Unternehmensstrategien global ausrichtet. Einst Mitarbeiter von Andersen Consulting, stieg er zum Vice President und Partner von Clarkston Consulting auf, einer Management- und Beratungsfirma mit den Schwerpunkten Konsumgüter, Life-Services und verarbeitende Industrie. Dort verantwortete er ERP-Implementierungen im Wert von mehreren Millionen Dollar, strategische ERP-Initiativen und das Supply-Chain-Management. Er hat einen Bachelor in Maschinenbau vom Lafayette College.

mermis

Greg Mermis
General Counsel & Senior Vice President of Legal Affairs

Greg Mermis ist General Counsel und Senior Vice President of Legal Affairs Mermis kam im Rahmen der Übernahme durch Lexmark zu Kofax, wo er seit 2012 als Chefjustiziar für das Enterprise-Software-Geschäft tätig war, nachdem er viele Jahre lang als externer Berater des Unternehmens und Teilhaber (Polsinelli PC in Kansas City) agiert hatte. Mermis hat umfangreiche Erfahrungen mit Software-Lizenzierung und SaaS, sowohl von Lizenzgeber- als auch Lizenznehmerseite, sowie in verwandten Bereichen wie Vereinbarungen für Support und Wartung, Managed und Hosted Services. Er hat große und kleine Unternehmen bei einer Vielzahl von Transaktionen vertreten, einschließlich Firmenakquisitionen, Verkäufe, Finanzierungen und Private-Equity-Investitionen sowie bei Investoren- und Gesellschaftervereinbarungen, Arbeitsverträgen, Wettbewerbsunterlassungs- und Vertraulichkeitsvereinbarungen und bei Verträgen mit Lieferanten und Kunden. Mermis praktizierte auch als angestellter Wirtschaftsprüfer und hatte eine Lizenz als Buchprüfer. Er hat einen Bachelor in Rechnungswesen von der Kansas State University und einen „Juris Doctor“ von der University of Kansas School of Law.

karle-doyle

Karl Doyle
Senior Vice President of Corporate Development

Karl Doyle ist Senior Vice President of Corporate Development. Doyle ist seit mehr als 20 Jahren als Branchenanalyst, Business Development Executive und Berater in der ECM-Branche tätig. Zuletzt arbeitete er für viele Unternehmen im ECM-Bereich, einschließlich Kofax, als Externer in der Akquisitionsberatung. Während seiner 15-jährigen Tätigkeit für IBM FileNet hatte Doyle eine Reihe von Positionen in den Bereichen Executive Leadership, Product Management und Business Development inne, einschließlich Director Business Development and Strategy und VP Business Development, wo er maßgeblich an der IBM-Übernahme von FileNet beteiligt war. Doyle begann seine ECM-Laufbahn 1988 als Branchenanalyst für die europäischen Document-Imaging- und -Workflow-Märkte. Er absolvierte das Saint Benildus College und erhielt einen Master vom University College of Dublin.


Teilen