Finanzdienstleistungen

Nutzen Sie die Herausforderungen eines sich ändernden Marktes für eine durchschlagende Verbesserungen des Kundenservice

Mit Kofax gestalten Finanzdienstleister die geschäftskritische First Mile™ intelligenter, indem es die informationsintensiven Kundeninteraktionen, in denen Kundenloyalität gewonnen oder verloren wird, in Echtzeit automatisiert. Kofax-Lösungen basieren darauf, Kunden dort anzusprechen, wo sie sind, auf die von ihnen bevorzugte Weise und zu einem von ihnen gewünschten Zeitpunkt. Sie erweitern die Kompetenz des Kunden und sorgen für optimierte Geschäftsprozesse, sei es eine einfache und komplikationsfreie Kontoeröffnung oder ein interaktiver Kreditantrag.

Mit Kofax-Lösungen können Finanzdienstleister branchenführende Erfassungslösung mit Prozessmanagement sowie mobilen und analytischen Anwendungen kombinieren, um die Verarbeitungskosten zu senken, den Kundenservice zu optimieren und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu verbessern. Gleichzeitig werden die Voraussetzungen für eine proaktive Reaktion auf Marktgelegenheiten und geänderte Vorschriften geschaffen.

Kofax optimiert Finanzprozesse

Kofax erfasst automatisch geschäftskritische Interaktionen unabhängig davon, wie, wo oder wann diese stattfinden. Nach der Erfassung werden die Informationen dieser Interaktionen automatisch klassifiziert, extrahiert und validiert in einem schnellen, vollautomatischen Prozess – und anschließend an geeignete Geschäftsprozesse, Anwendungen und Content-Repositorys übergeben. Diese Lösungen veranlassen außerdem die zur Zusammenarbeit erforderlichen, nachfolgenden Geschäftsprozesse sowie die Beseitigung eventuell auftretender Inkonsistenzen, das Erfassen fehlender oder ergänzender Informationen, das Einholen erforderlicher Genehmigungen sowie die Weiterbearbeitung der Ergebnisse. Gleichzeitig stellen sie die konsistente Anwendung von Unternehmensregeln sicher, die für die Einhaltung behördlicher Vorschriften und die Steuerung der internen Abläufe benötigt werden.

Finanzlösungen von Kofax:

Kundenansprache in Echtzeit

Verkürzen Sie nachhaltig die Antwortzeiten gegenüber Kunden und stärken so das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen durch effektive Kommunikation in Echtzeit.

Mehr Self-Service

Sprechen Sie Ihre Kunden über den von ihnen bevorzugten Kommunikationskanal an und laden Sie sie ein, an Finanzprozessen aktiv teilzunehmen.

Schnellere Abschlüsse und schnellere Erträge

Bisher mussten Prozesse unterbrochen werden, während der Kreditgeber auf Dokumente vom Kunden wartete, die für die Weiterverarbeitung des Antrages unbedingt erforderlich waren. Heute können erforderliche Dokumente jederzeit und ohne jede Verzögerung erfasst werden. So erfolgt die Kreditvergabe schneller und Umsätze werden schneller realisiert.

Erweitern Sie Ihre mobilen Anwendungen auf neue Prozesse

Erweitern Sie die Erfassung von Dokumenten und Daten für beliebige Kontaktszenarien von derselben Plattform (Kontoeröffnungen, Kreditvergabe usw.) mittels mobiler Anwendungen. Das Ergebnis: eine Optimierte Investition und Bereitstellung vieler verschiedener Anwendungen zur Umsatzsteigerung, Verbesserung der Kundenansprache und Differenzierung im Wettbewerb.

Senken Sie die Verarbeitungskosten

Die Daten werden automatisch extrahiert, sodass Backoffice-Mitarbeiter sie nicht mehr manuell eingeben müssen, um sie zur Verfügung zu haben.

Umsetzbare Erkenntnisse

Hoch entwickelte Analysen liefern Unternehmen wertvolle Informationen über Genauigkeit und Performance ihrer Benutzer, Geräte und Dokumente. Anhand dieser Informationen lassen sich benutzerfreundliche Lösungen und andere Verbesserungen implementieren, was zur Optimierung von Kundenerfahrung und Right-Channeling beiträgt.

Mehr Effizienz

Erfassen und klassifizieren Sie Informationen und Dokumente in größerem Umfang direkt bei Eingang und leiten Sie verwertbare Informationen schneller und effizienter an diverse Prozesse weiter.

Höhere Genauigkeit

Die Datengenauigkeit erhöhen und den Verlust von Dokumenten stoppen durch verbesserte Technologie zur Datenklassifikation, -transformation und -verfolgung, die manuelles Eingreifen und damit die Fehlerquote nachhaltig reduziert.

Erhöhen Sie Ihren Kundenservice

Beeindrucken Sie Kunden und steigern Sie Ihren Umsatz durch schnelle, komplikationsfreie Kontoeröffnungen mithilfe von vollautomatischer Verarbeitung (Touchless Processing) der Anmeldeformulare und zeitnaher, interaktiver Kommunikation über jeden Kommunikationskanal und jedes Gerät.

Mobile Anwendungen auf neue Prozesse ausweiten

Vereinfachen und beschleunigen Sie informationsintensive Prozesse wie Kundenaufnahme, Kreditvergabe, Compliance-Management, mobile Scheckeinreichung, Mobile Banking und andere.

Integration von Business Intelligence und Analysen

Ermöglichen Sie leitenden Mitarbeitern Transparenz betreffend der betrieblichen Performance über den gesamten Geschäftsprozess zur Unterstützung faktenbasierter und zeitnaher Entscheidungen.

Schaffen Sie eine solide Compliance-Plattform

Verfolgen Sie zur Vereinfachung effizienter Audits und Einhaltung der Compliance-Richtlinien Dokumente und Daten systematisch vom Eintritt in Ihre Organisation bis zur endgültigen Archivierung.

Teilen