Unabhängiges Forschungsinstitut sieht Kofax als „a Strong Performer“ auf dem Gebiet der Robotic Process Automation

Die Software Kofax Kapow wird aufgrund des Angebotes, die elegante Architektur und die kostengünstige Bereitstellung anerkannt

Irvine, CA, 28. Juni 2018 – Kofax®, ein führender Anbieter von Software zur Automatisierung und Digitalisierung von datenintensiven Prozessen, gab heute bekannt, dass er von Forrester zur Teilnahme an der Evaluierung für 2018, The Forrester Wave™: Robotic Process Automation, Q2 2018 eingeladen worden war und als „a Strong Performer“ im Bereich RPA eingestuft wurde. Schwerpunkt der Studie waren drei Bereiche: aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz.

Im Rahmen der Studie wurde auch Kofax Kapow™ getestet. Das Ergebnis lautet:

• „Die Architektur ist elegant. Kunden können RoboServer mithilfe von Docker-Containern bereitstellen und skalieren. Dies ist kostengünstiger als herkömmliche RPA-Bereitstellungen mit verwalteten virtuellen Maschinen.“
  • „Nachweislich erkennbar waren Verbesserungen bei Desktop-RPA-Funktionen wie der Citrix-Unterstützung – mit einer auf neuronaler Technologie basierenden Oberflächenautomatisierung.“
  • „Kofax war anfänglich nur für große Datenpooling-Anwendungen geeignet, aber nun bietet es sich auch für Finanzprozesse und das Verwaltungswesen sowie gängige RPA-Anwendungen an.“
  • „Jedes Unternehmen, das mit Content-Produkten arbeitet (z. B. zur Erfassung oder für BPM), die Kofax vor- oder nachgelagert sind, oder das Lizenzmodelle auf Basis durchgeführter Aktivitäten anstatt Lizenzen pro Software-Roboter vorzieht, sollte Kofax in die engere Wahl ziehen.“

Hunderttausende Kofax Kapow Software-Roboter sind bereits bei mehr als 600 Unternehmen für unterschiedlichste horizontale und branchenspezifische Anwendungsfälle im Banken- und Versicherungswesen, der Fertigungsindustrie, im Einzelhandel, der Logistik sowie bei Behörden und öffentlichen Einrichtungen im Einsatz.

„Wir freuen uns, dass Forrester Kapow bei seiner RPA-Evaluierung als ‚a Strong Performer‘ bezeichnet. Die Kapow-Architektur ermöglicht Unternehmen die einfache und kostengünstige Skalierung von Punktlösungen zu umfassenden, unternehmensweiten RPA-Implementierungen“, meint Reynolds C. Bish, Chief Executive Officer von Kofax. „RPA-Bereitstellungen der nächsten Generation erfordern robuste Funktionen zur intelligenten Dokumentenerfassung und Prozessautomatisierung, um die wechselnden Anforderungen von Anwendern besser zu erfüllen. Kofax ist der einzige RPA-Anbieter, der diese Funktionen im Rahmen seines Softwareportfolios bietet – damit sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt.“

© 2018 Kofax, Inc. „Kofax“ ist eine eingetragene Marke und „Kofax Kapow“ ist eine Marke von Kofax Limited.

Kofax ermöglicht Unternehmen, „Work Like Tomorrow“™ schon heute zu realisieren. Die Softwareplattform Intelligent Automation von Kofax hilft Unternehmen, informationsintensive Geschäftsprozesse umzuwandeln, manuelle Arbeiten und Fehler zu reduzieren, Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern. Dabei kombiniert Kofax RPA, kognitive Erfassung, Prozess-Orchestrierung, Mobilität und Engagement sowie Analytik, um Implementierungen zu erleichtern und Ergebnisse zu liefern, die das Compliance-Risiko mindern und Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Rentabilität steigern. Weitere Informationen unter kofax.com.

Amanda Ingalls
E-Mail: Amanda.Ingalls@kofax.com