Kofax führt TotalAgility Cloud ein, eine SaaS-Lösung von Intelligent Automation

Freiburg, 25. November 2019 +++ Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, hat heute seine TotalAgility-Lösung vorgestellt, die ab sofort auch als in der Cloud gehostete SaaS-Version verfügbar ist. Kofax TotalAgility Cloud bietet den Kofax-Kunden eine einzigartige Kombination aus Cognitive Capture, Process Orchestration sowie Advanced Analytics – und das alles in der Cloud. Dadurch erhalten Anwender eine höhere Skalierbarkeit und mehr Flexibilität bei der Erfassung von unstrukturierten Daten und ihrer Prozessautomatisierung.

Mit seiner TotalAgility Cloud bietet Kofax die branchenweit leistungsfähigste Lösung für kognitive Erfassung. Es handelt sich dabei um die automatisierte Erfassung von eingehenden, zumeist unstrukturierten Inhalten, die bei Unternehmen über mehrere Kanäle eingehen. Mit der neuen Lösung benötigen Kunden keine eigene IT-Infrastruktur vor Ort, und können trotzdem einen höheren ROI erzielen sowie gleichzeitig auf Schwankungen in der Menge der zu verarbeiteten Inhalte reagieren. TotalAgility Cloud stärkt die Führungsrolle von Kofax bei der Content-Erfassung und bietet eine Lösung, die unter anderem Künstliche Intelligenz nutzt, um unstrukturierte Inhalte in gescannten und elektronischen Dokumenten, über Internetportale übermittelte Informationen, E-Mails, EDI- und XML-Datenströme sowie andere Quellen zu aggregieren, zu extrahieren, zu perfektionieren und zu verarbeiten.

„Binnen kurzer Zeit wird die Akzeptanz der Cloud im Capture-Markt weiter zunehmen, da Unternehmen Implementierungsoptionen benötigen, die ihnen helfen, ihre angestrebten Ziele schneller zu realisieren“, sagt Holly Muscolino, Research Vice President, Content and Process-Strategies and the Future of Work bei IDC. „Mit den neuen Cloud-Angeboten zur Automatisierung der Inhaltserfassung und der damit verbundenen Prozesse ist Kofax gut positioniert, um von dieser Entwicklung zu profitieren und neue sowie bestehende Kunden bei der Bereitstellung der Software in der Cloud zu unterstützen.“

Unternehmen erweitern ihre digitalen Arbeitskräfte, Software-Roboter, mit dem Ziel, schwer zu automatisierende, inhaltsintensive Abläufe zu rationalisieren. Damit Unternehmen diese Belegschaft unterstützen können, benötigen sie flexible Bereitstellungs- und Lizenzoptionen, einschließlich unbefristeter oder befristeter, lokaler, privater oder öffentlicher Cloud. Kofax ist führend bei der Digitalisierung und Transformation dokumentenintensiver Prozesse, spart Unternehmen damit Zeit sowie Geld und verbessert die Kundenbindung. Kofax wird seine TotalAgility Cloud, die zunächst nur in den USA erhältlich ist, 2020 auch in Rechenzentren in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum bereitstellen.

„Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich bei der Automatisierung ihrer inhaltsreichen Prozesse auf uns und machen Kofax damit zum unangefochtenen Marktführer im Bereich Cognitive Capture“, sagt Reynolds C. Bish, Chief Executive Officer bei Kofax. „TotalAgility Cloud bietet die gleiche KI-basierte Erfassungsfunktion als Service und unterstützt Kunden dabei, ihre Intelligent Automation-Agenda auf der weltweit führenden Intelligent Automation-Plattform weiterzuentwickeln.

Zu den Highlights der TotalAgility Cloud gehören:

• KI-gesteuerte kognitive Erfassung: Über einfaches OCR hinaus nutzt TotalAgility Cloud eingebettete KI-Funktionen, um mehr Text und Daten aus zusätzlichen Kanälen und Inhaltsarten zu erkennen, zu identifizieren und zu extrahieren als jede andere Cognitive Capture-Lösung.
  • Cloud-Vorteile durch Auswahl: Benutzer profitieren von Cloud-Implementierungen durch Skalierbarkeit, niedrigere Kosten, geringere Abhängigkeit von der IT und schnellere Time-to-ROI, während sie zwischen Single-Tenant und Multi-Tenant Cloud-Implementierungen wählen können.
  • Erfassen und Verarbeiten von Erkenntnissen: Die eingebettete Analytik in der Kofax TotalAgility Cloud nutzt Daten aus der Erfassungs- und Prozessautomatisierung und liefert wertvolle Erkenntnisse. Mit einsatzbereiten Erfassungs- und Prozess-Dashboards und der Möglichkeit, Dashboards anzupassen, sind Unternehmen mit jenen Werkzeugen ausgestattet, um ihre Erfassungs- und Dokumentationsprozesse jetzt und auch zukünftig zu verbessern, wenn sich dafür eine Anforderung ergibt.
  • Über traditionelle Inhaltserfassung hinaus: Unternehmen können End-to-End-Prozesse automatisieren, die erfassten Inhalte verwenden, sodass „echte“ Mitarbeiter anschließend auf die erfassten Informationen reagieren und diese in mehrere andere Unternehmensanwendungen oder Datensysteme integrieren können.