Bitte verwenden Sie einen anderen Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser, der nicht mit den Inhalten unserer Website kompatibel ist. Für ein optimales Anzeigeerlebnis aktualisieren Sie bitte auf Microsoft Edge oder betrachten Sie unsere Website mit einem anderen aktuellen Browser.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, diesen Browser weiter zu verwenden, werden Sie nur eingeschränkt Zugriff auf Inhalt und Funktionalität haben.

Pressemitteilung

Kofax ist „Leader“ im Bericht „PEAK Matrix® Assessment 2021“ für intelligente Dokumentenverarbeitung der Everest Group

Hohe Punktzahlen für Leistungsfähigkeit, Monitoring und Implementierung

Freiburg. Oktober 7, 2021 +++ Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, ist von der Everest Group in ihrem „PEAK Matrix® Assessment 2021“ als „Leader“ eingestuft worden. In der Bewertung von Unternehmen, die Produkte zur intelligenten Dokumentenverarbeitung (IDP) anbieten, hat Kofax hohe Punktzahlen in folgenden Bereichen erzielt: Leistungsfähigkeit, Monitoring und Optimierung sowie Implementierung und Support. Die Everest Group bewertet die Anbieter anhand der beiden Achsen Markteinfluss sowie Vision und Fähigkeiten. Die Auszeichnung als „Leader“ in der IDP PEAK Matrix® erhält Kofax bereits im dritten Jahr in Folge. Dies bestätigt den Status des Unternehmens als Top-Innovator auf dem Markt.

Chris Huff, Chief Strategy Officer bei Kofax, sagt: „Die Einstufung als PEAK Matrix® Leader verdeutlicht zum dritten Mal in Folge unsere Position als marktführender Anbieter. Bei Kofax erfüllen wir die sich weiterentwickelnden Kundenanforderungen durch kontinuierliche Innovation, verbessern mittels Investitionen in Low-Code-Technologie die Benutzerfreundlichkeit und gewinnen Top-Talente für unser Unternehmen. So bieten wir unseren Kunden und Partnern qualitativ hochwertige, skalierbare Lösungen, die einen transformativen Mehrwert stiften.“

Schlüsselfertige Funktionen und sehr gute Customer Experience
Die Everest Group lobt Kofax TotalAgility®, eine Schlüsselkomponente der Kofax Intelligent Automation Plattform, für ihre vorgefertigten, sofort einsatzbereiten Lösungen zur Rechnungs- und Forderungsverarbeitung. Die Komponente kommt insbesondere bei horizontalen Prozessen im Personalwesen, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Beschaffung und in Kontaktzentren zum Einsatz. Der Bericht betont auch den Erfolg von Kofax bei der Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen wie Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen oder Gesundheits- und Pharmawesen. Schließlich würdigt der Bericht die Leistung von Kofax hinsichtlich der Customer Experience (CX) mit einer hohen Punktzahl im Bereich Implementierung und Support. Hier hebt der Bericht positives Feedback für den Kundensupport und die Reaktionsfähigkeit sowie das Einbeziehen von Kundenfeedback in die Produktentwicklung hervor.

IDP kombiniert mit Prozessorchestrierung, Analytik und RPA
„Kofax hat auch im Jahr 2021 die Position als Leader in der PEAK Matrix® für IDP-Softwareprodukte erreicht“, sagt Anil Vijayan, Partner der Everest Group. „Die TotalAgility® Plattform kombiniert IDP mit Prozessorchestrierung, Analytik und RPA-Funktionen, um Unternehmen bei einer umfassenden Automatisierung zu unterstützen. Die ausgeprägten mobilen Extraktionsfunktionen, die Sicherheitsfunktionen auf Geschäftsniveau, die starke Interoperabilität mit Enterprise-Systemen und das große Netzwerk von Implementierungspartnern sind entscheidende Kriterien, die zum Erfolg von Kofax beigetragen haben.“

Daten erfassen, kategorisieren und extrahieren
Die Everest Group definiert Intelligent Document Processing (IDP) als ein Softwareprodukt oder eine Lösung, die Daten aus Dokumenten (z. B. E-Mail, Text, PDF und gescannte Dokumente) erfasst, kategorisiert und relevante Daten für die weitere Verarbeitung extrahiert – mithilfe von KI-Technologien wie Computer Vision, Optical Character Recognition (OCR), Natural Language Processing (NLP) und Machine/Deep Learning. Diese Lösungen sind in der Regel nicht invasiv und lassen sich in interne Anwendungen, Systeme und andere Automatisierungsplattformen integrieren. Die Einführung von IDP-Software kann Unternehmen dabei helfen, Kosten zu sparen, die Produktivität zu steigern und das Erlebnis für Mitarbeiter und Kunden zu verbessern.

Über Kofax

Kofax ist ein führender Anbieter von Software und Lösungen für die Automatisierung und digitale Transformation personal- und informationsintensiver Prozesse in Front- und Backoffice. Diese können die Kundenbindung erheblich verbessern sowie die Betriebskosten deutlich senken. Compliance-Risiken werden reduziert und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität werden gesteigert. Das gesamte Lösungsporfolio kann sowohl in der Cloud als auch vor Ort bereitgestellt werden und umfasst Robotic Process Automation, Business Process Management, Multichannel-Erfassung und weitere wichtige Funktionen. Unsere Lösungen haben sich bereits bei mehr als 20.000 Kunden rasch bezahlt gemacht, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Supply-Chain-Unternehmen, BPO-Anbieter u. a. m. Kofax-Software und -Lösungen erhalten Sie in über 60 Ländern in Nord- und Südamerika, in Europa, Naher Osten, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum durch unsere Direktvertriebs- und Serviceorganisation sowie über mehr als 650 indirekte Channel-Partner. Weitere Informationen finden Sie unter kofax.de.

Kontakt:

Kofax Deutschland AG
Melanie Schäty
Dornhofstraße 44-46
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)172-658-0886
E-Mail: melanie.schaety@kofax.com
Internet: www.kofax.com

Pressekontakt:

Möller Horcher Kommunikation GmbH
Amelie Zawada
Heubnerstraße 1
09599 Freiberg
Deutschland
Telefon: +49(0)3731-2070-916
E-Mail: amelie.zawada@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de

cta banner

Sind Sie Bereit?

Schon heute nach dem Motto „Work Like Tomorrow“ agieren.