page banner

Kofax übernimmt Tungsten

Unterstützung von Unternehmen auf ihrem Weg in Richtung E-Invoicing

Freiburg, 27. Juni 2022 +++ Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, gibt heute die Übernahme der Tungsten Corporation bekannt. Tungsten Network ist ein globales B2B-Netzwerk für die elektronische Rechnungsabwicklung (E-Invoicing), das komplexe Prozesse von der Rechnungsstellung bis zur Bezahlung digitalisiert und automatisiert.

Tungsten bietet eine Plattform für das Onboarding von Lieferanten, den Austausch von Bestellungen, die Rechnungsbearbeitung, elektronische Rechnungstellung, Compliance und Zahlungsabwicklung. Zum Portfolio für Rechnungsverarbeitung und die Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung von Kofax gehören neben der intelligenten Automatisierung in mehr als 40 Länderformaten und in über 100 Sprachen auch robuste Workflows und Schnittstellen zu multiplen ERP-Systemen von SAP, Oracle, Microsoft und anderen.

Gemeinsam unterstützen Kofax und Tungsten nun Unternehmen – passend zu deren jeweiligem Reifegrad der Automatisierung und Digitalisierung – auf ihrem Weg in Richtung E-Invoicing mit einer Cloud-Plattform. Diese beinhaltet Lösungen für direktes Lieferanten-Onboarding, für den E-Invoice-Austausch, für die Interoperabilität und das Handling von gescannten, OCR-Papierrechnungen und maschinenlesbaren PDF-Rechnungen sowie für die PDF-Datenextraktion und die Zahlungsverarbeitung.

„Unsere SaaS-Lösungen automatisieren die Verarbeitung von über 60 Millionen Rechnungen für mehr als 11.000 Unternehmen auf der ganzen Welt“, sagt Reynolds C. Bish, Chief Executive Officer bei Kofax. „Kombiniert mit den Kernkompetenzen von Tungsten können wir unseren Kunden noch umfassendere und hochwertigere Lösungen für die Rechnungsverarbeitung und Automatisierung ihrer Kreditorenbuchhaltung anbieten. Wir freuen uns, Tungsten mit allen Mitarbeitenden in der Kofax-Familie begrüßen zu dürfen. Fortan unterstützen wir Unternehmen gemeinsam bei der Einhaltung steigender Anforderungen und strengerer Richtlinien im Bereich E-Invoicing, die weltweit aufgrund von Regierungsrichtlinien in Kraft treten.“

Paul Cooper, Chief Executive Officer bei Tungsten ergänzt: „Verantwortliche für die Beschaffung im Finanzbereich suchen mehr als traditionelle OCR- und Workflow-Funktionen für Rechnungen. Gefragt sind moderne E-Invoicing-, Lieferantenmanagement- und Mehrwertdienste, um Zahlungsvorgänge und den Austausch mit ihren Lieferanten zu beschleunigen. Das Lösungsportfolio von Kofax hilft Unternehmen dabei, die Zusammenarbeit mit Lieferanten effizienter zu gestalten, Compliance-Richtlinien bei der Rechnungstellung einzuhalten und Daten dafür zu nutzen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und gleichzeitig Kosten zu senken.“

Kofax ermöglicht Unternehmen, Work Like Tomorrow™ schon heute zu realisieren. Die Intelligent Automation-Softwareplattform von Kofax hilft Unternehmen, die digitale Transformation ihrer Geschäftsprozesse schnell voranzubringen. Insbesondere trägt sie dazu bei, manuelle Aufwände zu reduzieren und Kosten zu senken. Kofax kombiniert Funktionalitäten wie RPA, Cognitive Capture, Prozess-Orchestrierung, Mobilität sowie Analytics zu extrem leistungsfähigen Komplettlösungen. Dadurch erhöht sich die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und die Kundenbindung wird weiter verbessert. Auch Compliance-Anforderungen lassen sich somit adressieren. Vor allem aber ermöglichen die Kofax-Lösungen für die digitale Transformation Business-Agilität bei gesteigerter Rentabilität. Weitere Informationen unter http://www.kofax.de/.

Über Tungsten Network

Tungsten Corporation (AIM: TUNG) ist das weltweit größte Netzwerk für konforme Geschäftstransaktionen. Tungsten ist ein weltweit führendes Netzwerk für elektronische Rechnungs- und Bestelltransaktionen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen kontaktlosen Rechnungsprozess zu ermöglichen, der es Unternehmen rund um den Globus erlaubt, maximalen Nutzen aus ihrem Rechnungsprozess zu ziehen.

Tungsten verarbeitet Rechnungen für 60 Prozent der FTSE 100 und 68 Prozent der Fortune 500. Das Unternehmen ermöglicht es Lieferanten, in 54 Ländern steuerlich konforme elektronische Rechnungen einzureichen, und verarbeitete im vergangenen Jahr Transaktionen im Wert von über 220 Milliarden Pfund für Unternehmen wie Caesars Entertainment, Computacenter, GlaxoSmithKline, Kraft Foods, Mohawk Industries, Mondelēz International, Procter & Gamble, Shaw Industries, Unilever und die US-Regierung.

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in London hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Bulgarien und Malaysia und beschäftigt über 227 Mitarbeiter.

Amanda Ingalls
E-Mail: Amanda.Ingalls@kofax.com

Bereit für den Einstieg?

Arbeiten Sie wie morgen – schon heute. Lass uns chatten.