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Fallstudien

Société Générale verkürzt das Kunden-Onboarding von Wochen auf Minuten

>1.600

Mitarbeitertage pro Jahr eingespart

>4 X

schnelleres Sicherheits-Patching für das Kernbankensystem

2.880 X

schnelleres Onboarding von Neukunden

Die manuellen Abläufe bei der Société Générale Algérie führten oft zu Verzögerungen. Da mehrere Ebenen von regulatorischen Kontrollen beachtet werden mussten, dauerten Onboarding-Prozesse mindestens 30 Tage und erforderten von den Kunden mehrere Besuche vor Ort in der Filiale. Die Bank konnte mithilfe von CaptureDoc künstliche Intelligenz und kognitiv erweiterte Lösungen von Kofax nutzen, um Informationen von Dokumenten zu erfassen und diese dann auf intelligente Weise durch die erforderlichen Geschäftsprozesse und Entscheidungsportale zu leiten. Das Ergebnis: Kunden verlassen die Filiale nun nach 15 Minuten mit einem neuen Konto.

„Kofax bot uns eine umfassende End-to-End-Plattform, bei der wir problemlos im Laufe der Zeit neue Technologien hinzufügen können. Zudem verfügte es mit CaptureDoc über einen erfahrenen und kompetenten Partner vor Ort.“
Tewfik Medani
CIO, Société Générale Algérie

Mehr über Société Générale Algérie

Société Générale Algérie ist eine Universalbank, die seit dem Jahr 2000 in Algerien aktiv ist. Sie verfügt über 100 Filialen mit 180.000 Privat-, Geschäfts- und Unternehmenskunden.

https://societegenerale.dz/

Produkte

Kofax TotalAgility, Kofax Insight, Kofax RPA, Kofax SignDoc

Fokus

Künstliche Intelligenz, KI, OCR, robotergesteuerte Prozessautomatisierung, Kunden-Onboarding, Document Intelligence, elektronische Signatur